TerraArt - Naturbilder

Arthur Woods Nature Paintings: Bach
Mein neustes Bild: Bach, 2021 - 50 x 70 cm

Meine Acrylbilder sind Studien über das Wesen der Natur. Ich widme mich der Darstellung der Schönheit der Natur und der Komplexität meiner Umgebung. Die Inspiration für diese Werke schöpfe ich beim Wandern durch die Schweizer Landschaft – eine Leidenschaft, die zu meiner Art von Meditation geworden ist. Ich möchte diese Erfahrung weitergeben und den Betrachter einladen, in einen dreidimensionalen illusionären Raum von vibrierender, natürlicher Energie einzutauchen.

Ich bezeichne meinen Malstil als eine Form des zeitgenössischen Realismus. Meine Malerei reflektiert eine Beschreibung des Universums auf mikrokosmischer Ebene, bestehend aus subatomaren Teilchen, die in einem untrennbaren Netzwerk von Wechselwirkungen und einem endlosen Fluss von Energie und Materie die stabilen Strukturen der materiellen Welt erzeugen. Vor allem möchte ich durch meine Kunst ausdrücken, dass im Universum alles miteinander in Verbindung steht und voneinander abhängig ist.

Über die Jahre habe ich eine Maltechnik entwickelt, die Farbpunkte als visuelle Metapher für dieses Verständnis der Welt, in der wir leben, verwendet. Das Resultat ist ist ein Zusammenspiel von Licht, Schatten, Farbe und Detail, das den Eindruck wie auch das Verständnis eines Augenblicks an einem spezifischen Ort vermittelt.

Erhätliche Naturbilder - Neuste Bilder